Dienstag, 22. Februar 2011

Die 3. und letzte Tortenkarte

Hallo,

heute möchte ich euch vorerst die letzte Tortenkarte zeigen. Mir gehen irgendwie die Freundinnen aus, die das zu schätzen wissen. Diesmal in den Farben gelb, grün und blau. Und das Kästchen für die Kerzen habe ich diesmal nach vorne geklebt. War aber nicht ganz so gut, weil jetzt der obere Teil der Karte nach vorne klappt, weil von unten kein Widerstand ist.




Ich hoffe, die Karte gefällt!

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Petra

Samstag, 19. Februar 2011

Noch eine Tortenkarte...

hab ich gemacht. Bei der zweiten Karte ist es leichter von der Hand gegangen und es macht richtig Spass.
Und da ich ja noch eine Freundin habe, die Katzen liebt, meine Basteleien sehr mag............. und irgendwann mal Geburtstag hat, grins!
Da steckt echte Suchtgefahr hinter.............



Donnerstag, 17. Februar 2011

Eine Tortenkarte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auf dem Blog "Stempeleinmaleins" eine wunderschöne Karte entdeckt. Die musste ich nach der dortigen Anleitung einfach nacharbeiten und dieses Kärtchen ist entstanden.






Die Karte ist ganz schön zeitaufwendig, aber sie ist zum Geburtstag meiner Freundin und sie schätzt Bastelarbeiten. Also hat sich die Mühe gelohnt!

An dieser Stelle möchte ich dem Team von Stempeleinmaleins mal mein Lob aussprechen für ihre tollen Ideen!

Ganz liebe Grüße

Petra

Donnerstag, 10. Februar 2011

Ein Dankeschön zum Abschied

Weil ich ein Dankeschön zum Abschied haben wollte, hab ich dann mal nach langer Zeit wieder den Pinsel geschwungen. Es sind 4 Keilrahmen entstanden, wo ich versucht habe, die Neigungen und den Geschmack der jeweiligen Leute zu treffen. Ich hoffe, es ist mir gelungen und sie werden auch aufgehängt, grins! Mir gefallen die Keilrahmen ganz gut und was sagt ihr dazu?

GLG Petra




Samstag, 5. Februar 2011

Ganz neue Leidenschaft!






Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Jetzt habe ich schon ein halbes Jahr nicht mehr meinen Blog gefüllt. Das wird sich bald aber wieder ändern, weil ich dann mehr Zeit haben werde.

Heute möchte ich euch meine neueste Leidenschaft zeigen. Da ich Gelegenheit habe, eine Holzwerkstatt mit zu benutzen, mußte erst Mal eine Dekupiersäge her. Stand schon immer auf der Wunschliste ganz oben und wurde dann auch fix im WWW. bestellt. Ist nicht ganz easy, die Säge führt oft ein Eigenleben, das leider nicht immer meinen Vorstellungen entspricht, aber nun gut, Übung macht den Meister. Also fleissig üben, üben, üben! Mittlerweile funzt es ganz gut und die Säge macht jetzt fast immer, was ich will!
Die folgenden Sachen sind für eine Auktion in einem Forum, für einen ganz lieben Menschen, der dringend Hilfe braucht, entstanden.
Jetzt urteilt selbst, ob das mit der Säge schon gut klappt................