Montag, 12. April 2010

Mein Besuch in zwei Bastelläden



Am Freitag war ein wunderschöner Tag für mich.
Wir haben uns morgens mit Bekannten nach Venlo aufgemacht und neben den üblichen Läden und Cafes, habe ich mir den Bastelladen „Pipoos“ angesehen.
Pipoos ist ein bisschen versteckt, man findet ihn neben dem Rathaus. Ein Traum für Kartenbastler, dort bekommt man eigentlich alles, was das Bastlerherz begehrt. Der Laden ist zwar nicht riesig, aber gut sortiert und die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dort habe ich für einen günstigen Toto 4 firmeneigene Stanzer erstanden, die überraschenderweise auch noch supersauber ausstanzen. Da ich aber noch vor hatte, andere Bastelläden zu besuchen, habe ich mich mit meinem Einkauf zurückgehalten.

Mecy, der in der Nähe des Marktes liegt, habe ich nicht mehr geschafft anzuschauen, weil es schon sehr spät war und ich unbedingt nach Kempen wollte. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben, irgendwann steht Venlo wieder an.

Dann haben wir noch einen Abstecher nach Kempen gemacht, wo das Bastelstudio beheimatet ist. Es ist sehr einfach zu finden. Von der A 40, Abfahrt Kempen runter und dann immer geradeaus. Vor dem historischen Kuhtor umsonst geparkt und 3 Minuten Fußweg auch immer geradeaus.
Eine tolle Altstadt, dort ist die Zeit stehengeblieben und für uns Großstädter Erholung pur. Da die Sonne es gut mit uns meinte, Mann und Bekannte im Eiscafe am Buttermarkt geparkt und ich rein in den Bastelladen für Scrapbookbedarf.
Auch dieser Laden ist nicht groß. Wenn man rein kommt, hat man eine Abteilung mit Stempeln, Geräten und Zubehör. Daneben liegt ein Paradies von ca. 30 qm nur Regale mit Scrapbookpapier. Sehr sauber und ordentlich und man weiß garnicht, wo man zuerst schauen soll. Super klasse!
Nach einem Kaffee und einem Eis war mein Ausflug ins Paradies beendet, weil es meinen Mitfahrern (keine Bastler) langweilig wurde und mein Handy klingelte.
Aus dem Bastelstudio habe ich mir eine Menge Papier, eine Schneidemaschine von Cricut und etwas Zubehör mitgebracht.

Mein Fazit ist, von beiden Läden bin ich begeistert, nur leider für mich zu weit entfernt, ständig dort einkaufen zu gehen. Aber es ist schon ein tolles Erlebnis, alles anfassen zu können und in Natur zu sehen, da kommt ein Interneteinkauf nicht mit.
Und man sollte niemanden mitnehmen, der nicht genauso bastelverückt ist, wie man selber, lach.



Liebe Grüße

Petra

3 Kommentare:

zonnenplume hat gesagt…

Na das hört sich wirklich nach einer tollen Shoppingtour an!
Aber nun machst Du uns den Mund wässrig.....wir wollen Fotos von Deiner Beute sehen :-))
Bin neugierig!

Schicke Dir liebe Grüße!
Bärbel

Nefer hat gesagt…

Ich mache mal ein Bloghopping auf Anregung von Sally13 aus "unsere kleine Bastelwelt.

Fette Beute... Sehr schöne Papiere hast Du da erstanden. Schade, das dass so weit weg ist von hier.

Liebe Grüße, Nefer. :O)

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

hallo meine Liebe,

fette Beute hast du aus Holland mitgebracht. Echt klasse.. Pippos steht bei mir auch noch auf dem Programm.

Lieben Gruß
Anja